Alchemistisches Lebensmittel

Ein Lebensmittel ist ein Mittel zum Leben. Unter Anwendung alchemistischer Arbeitsschritte kann es weiter veredelt werden, so dass es ganz neue und verblüffende Eigenschaften annimmt.

 

Bei der Zubereitung werden zwei Lebensmittelkomponenten, in diesem Falle Wild- und Gewürzkräuter in einer Jahrhunderte alten Kräuterrezeptur, sowie (Pseudo-)Getreide (Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Kamut und Hafer) miteinander verschmolzen und durch die Aureolus-Methode „alchemistisch erhöht“. Durch das Zusammenwirken (Synergien) vielfältiger Komponenten und Arbeitsschritte entsteht ein pflanzliches Mineralpulver mit neuartigen Eigenschaften, das den Namen Alchemistisches Lebensmittel trägt. Dieser Begriff ist neu geprägt.

Ganzheitliches Stoffwechselprogramm

Der Jahrhunderte alte Spruch "Eure Lebensmittel sollen Eure Heilmittel sein", der auf den berühmten Arzt und Naturforscher Paracelsus zurückgeht, ist der Leitgedanke dieser Arbeit. Bei der Verschmelzung von Kräutern mit Lebensmitteln zu einem alchemistischen Lebensmittel im Sinne des Paracelsus wird angestrebt, diesen Leitgedanken praktisch umzusetzen. Ein alchemistisches Lebensmittel trägt auf natürliche Weise und im Sinne der Ernährung ein ganzheitliches Stoffwechselprogramm in sich und kann sich daher sehr positiv auf die Gesunderhaltung des Körpers auswirken.  

 

Aufgrund der sehr alten und gleichzeitig neuartigen Erkenntnisse bin ich mehrfach dazu ermuntert worden, dieses Wissen in Buchform zusammenzufassen, um es auf diese Weise einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.